Kunde

  • Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)
  • Stiftung Digitale Spielekultur
  • game

Leistungen

  • Konzeption
  • Programmierung
  • Logo Refresh
  • Corporate Identity
  • Werbemittel
  • Geschäftsausstattung
  • Relaunch
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Webdesign

Deutscher Computerspielpreis (DCP)

Der Deutsche Computerspielpreis (DCP) ist die höchstdotierte Auszeichnung für digitale Spiele in Deutschland. Wir begleiten den DCP bereits seit vielen Jahren und durften zu Beginn die CI und das Logo sowie die Webseite komplett überarbeiten.

Die Webseite verfügt über einen Anmeldebereich, dem relativ komplexe Abhängigkeiten und Regeln zu Grunde liegen. Diese Anmeldung für die Bewerber einfach und nutzerfreundlich zu gestalten, war eine der primären Aufgaben für uns. Denn diese Daten werden unter anderem in einen geschlossenen Jurorenbereich genutzt, in dem die Juroren die ihnen zugeteilten Spiele sichten.

Zudem gibt es einen Publikumspreis, dessen Legitimation zur Abstimmung über verschiedene Wege einschließlich der Anmeldung über Facebook, Twitter und Google erfolgt.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen